Über mich

konterfei2

Geboren im Januar 1972, seit dem zweiten Lebensjahr lebe ich in Oldenburg (Oldb.).

Schon als Kind hat mich Fotografie sehr interessiert, ballerte 11 Jahren schon diverse Pocket-Filme  mit einer „Ritschratsch“ Kamera durch.

Dann bekam ich eine Kleinbild Revue (38mm f/2.8). Damit hatte ich eine Menge Spaß und zu dieser Zeit besuchte ich in der Schule auch eine Foto-AG, wo wir Bilder in S/W selbst entwickelt und belichtet haben.

Das Problem war nur, zu dieser Zeit waren Filme, vor allem aber Filmentwicklungen sehr teuer, mit ein paar Mark Taschengeld kaum zu finanzieren. Außerdem war es auch die große Zeit der Heimcomputer, die schnell meine gesamte Aufmerksamkeit bekommen haben.

Viele Jahre später fing ich dann wieder an mich für Fotografie, nun Digitalfotografie, zu interessieren. Diverse Canon Powershot und später Fuji Finepix Kameras hatte ich im Besitz, aber richtig prickelnd waren die Ergebnisse immer nicht.

Spontan kaufte ich im Herbst 2012 eine Nikon D3100, zu meinem Geburtstag im Januar 2013 kam ein 50mm f/1,8 dazu. Meine Vorliebe für Portraits war entfacht.

Bis heute ist die Fotografie mein Hobby geblieben, ich habe nie ernsthaft in Erwägung gezogen, ein Gewerbe darauf aufzubauen. Kreativität und Rechnungen schreiben, dass passt nicht gut zusammen. Das habe ich schon in meiner Zeit als Webdesigner gelernt, ein anderes Kapitel in meinem Leben.

In der Galerie kannst Du Dir viele Bilder ansehen, die seitdem entstanden sind.